Vorbemerkung: Es gibt keine "falschen", "defekten" oder "nicht funktionierende" PIN-Codes!
Die meisten Fehler ergeben sich aus folgenden Handhabungsfehlern:
- Der PIN wird nicht unter Erstanmeldung --> Studierende der Fortbildung --> Geben Sie hier Ihren PIN-Code ein eingetragen (eine Eintragung unter Studierende oder Bedienstete führt zu einer Fehlermeldung!).
- Sie haben den PIN-Code über Kopieren und Einfügen aus dem Mail in das Feld kopiert und versehentlich ein Leerzeichen mit kopiert (führt zu einer Fehlermeldung, die auf eine ungültige Hexadezimalzahl hinweist)
- Sie haben keine korrekte Matrikelnummer (siebestellig) angegeben
- Sie haben Ihr Geburtsdatum nicht im gültigen Format eingetragen (TTMMJJJJ)
Achten Sie beim Eingabefeld des PIN-Codes auf:
- die Angabe: "Studierende der Fortbildung" (alles andere führt zu einer Fehlermeldung!)
- die Eingabe der korrekten Matrikelnummer (wobei die ersten beiden Ziffern der Matrikelnummer auf das Jahr des Studienbeginns verweisen müssen: ungültig wären demnach alle Matrikelummern wie mit P0x, 11, 16 o.ä. beginnen)
- die Eingabe Ihres korrekten Geburtsdatums ohne Punkte
Weitere Hilfestellung finden Sie in den Leitfäden für LehrerInnen für die Anmeldung zu Fortbildungsveranstaltungen (in Varianten für die unterschiedlichen Schultpyen)
TIPP:
Sie brauchen (abgesehen von einer Erstanmeldung im System) nur dann einen PIN-Code, wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben. Durch die Definition einer Sicherheitsfrage können Sie lange Wartezeiten (die durch die etrem häufigen Anfragen in dieser Sache entstehen) vermeiden und ein vergessenes Kennwort selbst zurück setzen.