Vorbemerkung: Es gibt keine "falschen", "defekten" oder "nicht funktionierende" PIN-Codes!
Die meisten Fehlermeldungen ergeben sich aus folgenden Handhabungsfehlern:
- Sie haben den PIN-Code über Kopieren und Einfügen aus dem Mail in das Feld kopiert und versehentlich ein Leerzeichen mit kopiert (führt zu einer Fehlermeldung, die auf eine ungültige Hexadezimalzahl hinweist
- Sie haben 0 (Null, Zero) und O (Buchstabe O) verwechselt. Es kann im Zweifelsfall nur Null sein (der Buchstabe O ist in einer Hexadezimalzahl nicht enthalten, nur A-F kommen vor!)
- Sie haben einen anderen Tippfehler im PIN-Code
TIPP:
Bitte schreiben Sie Ihren PIN-Code per Hand in das Feld und achten Sie darauf, nur die angegebenen sechs Zeichen einzugeben.
Weitere Hilfestellung finden Sie in den Leitfäden für LehrerInnen für die Anmeldung zu Fortbildungsveranstaltungen (in Varianten für die unterschiedlichen Schultpyen)
Wie löse ich meinen PIN-Code ein? (Videoclip)
TIPP:
Sie brauchen (abgesehen von einer Erstanmeldung im System) nur dann einen PIN-Code, wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben. Durch die Definition einer Sicherheitsfrage können Sie lange Wartezeiten (die durch die extrem häufigen Anfragen in dieser Sache entstehen) vermeiden und sich selbst einen PIN-Code zusenden. Informationen finden Sie im Leitfaden für die Voranmeldung zur Fort- und Weiterbildung (ab Seite 10)