Die Anmeldung zu Lehrveranstaltungen der Fortbildung ist grundsätzlich nur im bekannt gegebenen Anmeldezeitraum möglich. Der Anmeldezeitraum ist mit ca. 4 Wochen ausreichend lang bemessen und das Fortbildungsprogramm steht bereits am Ende des jeweils vorangegangenen Schuljahres online. Bitte achten Sie daher bitte darauf, sich zeitgerecht  anzumelden.

Die Teilnahme an Lehrveranstaltungen der Fortbildung setzt einen gültigen Dienstauftrag seitens des Dienstgebers (bzw. der Schulleitung) voraus. Das Dienstauftragsverfahren (DAV) administriert die Erteilung dieser Dienstaufträge für Anmeldungen innerhalb des Anmeldezeitraums.

Nachmeldungen außerhalb des regulären Dienstauftragsverfahrens (nach Ende des Anmeldezeitraums) können daher ausnahmslos nur unter folgenden Bedingungen akzeptiert und technisch vollzogen werden:

Falls Accounts nicht aktiv (PIN-Code vergeben, aber nicht eingelöst) sein sollten, helfen Ihnen die Institutssekretariate (APS/AHS: Frau Elisabeth Rath , Tel.: 0662-6388-3011 und Frau Johanna Ibetsberger, Tel.:0662-6388-3012, BMHS/BS Frau Andrea Juch, Tel.: 0662-6388-3011) gerne telefonisch beim Aktivieren des Accounts.

Nur wenn Accounts aktiv sind, können Lehrer/innen ihren Anmeldestatus in PH-Online einsehen (Fixplatz oder Warteliste), Teilnahmebestätigungen ausdrucken und generell einen Überblick über die angemeldeten Seminare und deren Details (Termine, Inhalte, Voraussetzungen, Verschiebungen, etc.) einsehen.

Wir ersuchen freundlich um Beachtung der obigen Punkte.